Blind Date

In meinem Themen-Backlog hatte ich eigentlich über Monate das Thema „Mein erster HSP Stammtisch“ drin, mit dem festen Vorsatz, einmal einen solchen zu besuchen. Ich war noch nie auf einem und habe aktuell auch irgendwie kein Bedürfnis, zu einem zu gehen! Zu viele Menschen auf einem Haufen ermöglichen aus meiner Sicht tendenziell weniger Tiefgang. 😀
Also „hijacke“ ich diesen Platzhalter nun und schreibe Euch von etwas für mich viel coolerem:

Aufgrund meines Blogs und meinem offenen Umgang mit meiner Hochsensitivität hat sich eine viel schönere Variante zum Austausch ergeben als ein Stammtisch! Nein, nicht über Kommentare hier im Blog. Meine Leser*innen sind nicht kommentarfreudig. Müsst Ihr auch nicht sein! Ich bekomme Emails! Sehr nette Emails, aus denen sich auch Treffen ergeben.

Erst vor ein paar Tagen hatte ich wieder ein solches, mit einer tollen, inspirierenden Frau. Es war sozusagen eine Art Hochsensiblen-Blind-Date, ohne Dating-Faktor. Sie wollte eigentlich zu meinem Vortrag bei den Digital Media Women in Karlsruhe im September kommen, war aber leider verhindert und mailte mir. Wir hatten uns dann in einem Café in der Karlsruher Innenstadt verabredet. Ich gehe meistens ein wenig früher zu Terminen, um pünktlich zu sein. Pünktlichkeit ist bei mir ein großes Wertschätzungsthema. Sie war schon da! Wie angenehm! Wir stiegen sehr entspannt und irgendwie vertraut einfach direkt in ein tolles Gespräch ein. Nicht groß Smalltalk oder „Datenabgleich“ á la „Was machst Du? Hat Du Kinder?…“ sondern direkt ans „Eingemachte“. Was mich besonders freute, war, dass Sie meinte, dass ich die erste Fremde bin, mit der sie ihre Hochsensibilität und die damit verbundenen Erfahtungen und Herausforderungen teilt. Bislang war es sonst nur ihr engster Kreis. Es war sehr nett, wie wir schmunzelnd viele Gemeinsamkeiten entdeckten und sie auch von einígen Aha-Momenten beim Lesen meiner Posts erzählte. Ich freue mich schon auf unsere Fortsetzung!

Die Möglichkeit, auf diese Art solch interessante Menschen kennenzulernen ist großartig! Ohne diesen Blog hätten wir womöglich nie zueinander gefunden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s