Teste Dich selbst!

Zugegebenermaßen habe ich mich, als ich auf das Thema Tests gestoßen bin, sofort an die BRAVO Girl Psychotests in meiner Kindheit erinnert. Auch damals habe ich schon mit Begeisterung so etwas ausgefüllt, um mehr über mich zu erfahren.

Im Netz und in Büchern gibt es eine Fülle von Tests, die Dir helfen können herauszufinden, ob Du hochsensibel bist. Die Tests unterscheiden sich mehr oder weniger voneinander. Teilweise enthalten sie aus meiner persönlichen Sicht zu wenig Fragen, um ein klares Bild zu geben. Ich würde Dir empfehlen einfach mal viele davon auszufüllen. Dann kannst Du Dir aufgrund der Ergebnisse Dein eigenes Bild machen.

Die meisten der Websites gehören Coaches, die mit der Beratung von HSP Geld verdienen. Teilweise werden Email-Adressen abgefragt. Ich hatte meine dort auch angegeben und werde nicht zugespamt. An dieser Stelle möchte ich betonen, dass ich weder Coach bin noch mit einem dieser Coaches zusammenarbeite.

Es handelt sich also hier nicht um Werbung oder eine persönliche Empfehlung, sondern um eine bloße Informationssammlung meinerseits, mit keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Den Reim darauf musst Du Dir selbst machen.

https://open-mind-akademie.de/online-tests/
Diese Seite finde ich persönlich am Besten. Zusätzlich zum Thema Hochsensibilität kannst Du hier zum Beispiel auch einen Test zum Thema Vielbegabung durchführen. Zudem ist die Seite ansprechend gestaltet, was man von vielen anderen Seiten zum Thema HSP nicht behaupten kann! 😉

https://www.psychomeda.de/online-tests/test-fuer-hochsensibilitaet.html

Test für angeborene Hochsensibilität

Hochsensibilitäts-Test (HSP-Test)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s